Besuch im Vitra Design Museum in Weil am Rhein

Am 24.04.2018 war die Kunstgruppe der 7. Klasse im Vitra Design Museum in Weil am Rhein. Das Gelände rund um das Museum ist wie ein Park angelegt und lädt schon bei der Ankunft dazu ein, verschiedene Stuhlmodelle im Freien auszuprobieren. Wir hatten einen Workshop gebucht zum Thema “ Pappdesign-Möbel aus Karton“. Hierbei wurden wir von Herrn Viera sehr freundlich und kompetent während der vier kurzweiligen Stunden begleitet. Wir erlerntet die kniffelige Stecktechnik, die es ermöglicht, aus Karton recht stabile Konstruktionen, wie Stühle, Regale oder Tische zu bauen. Im Anschluss besuchten wir noch das sogenannte „Schaudepot“. In diesem Gebäude konnte man eine Sammlung von Designer- Stühlen der letzten 200 Jahre besichtigen. Das war ein sehr aufregender, spannender und auch lustiger Tag!

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 7, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.