Bildungspartner

Bildungspartnerschaft mit Sauter Gartenbau  Froschkönig Gärten in Emmendingen

Am 26.02.2016 überreichte uns Herr Sauter die unterzeichnete Bildungspartnerschaft zwischen seinem Gartenbaubetrieb und unserer Schule. Wir freuen uns auf  interessante und spannende Projekte und eine gute Zusammenarbeit.

 

Bildungspartnerschaft mit der Firma Wolfsperger

Die Fritz-Boehle-Werkrealschule freut sich, dass sie mit der Firma Wolfsperger Textilpflege GmbH einen weiteren Bildungspartner gewonnen hat.Die Firma Wolfsperger bietet mit ihren rund 160 Beschäftigten, alles zum Thema Textilpflege was unsere Region braucht.

 

Schmolck

Eine „NEUE“ Bildungspartnerschaft mit der Firma Schmolck

Erneute Übergabe der Patenschaft für das Biotop auf dem Areal der Firma Schmolck / Nutzfahrzeuge.

Schon seit mehreren Jahren besteht die Kooperation der Firma Schmolck und der Fritz-Boehle-Werkrealschule. Dabei steht die Berufsorientierung im Vordergrund, aber zusätzlich auch das fächerübergreifende Projekt des Biotops.

 

Bildungspartnerschaft mit dem Seniorenzentrum                     

Seit 2020 ist das Caritas Seniorenzentrum Bürkle-Bleiche Bildungspartner der Fritz-Boehle GWRS. Nachdem bereits Bildungspartnerschaften mit Betrieben aus Industrie und Handwerk abgeschlossen wurden, freut es uns sehr, nun auch einen Partner aus dem sozial-pflegerischen Bereich dabeizuhaben.

 

Kooperationsvertrag mit JET ist unter DACH und FACH

Frau Loecken, Herr Silber, Frau Hauser, Herr Waldmüller, Frau Bühler und Herr GaßAm 20.01.2016 wurde der Kooperationsvertrag zwischen der Fritz-Boehle-Werkrealschule und der Berufsakademie geschlossen.

Die SchülerInnen waren von den vielen unterschiedlichen Möglichkeiten die das Projekt bietet begeistert. Sechs handwerkliche Berufsfelder, vom Trockenbauer bis zum Goldschmied, werden die SchülerInnen in der Gewerbe Akademie in Freiburg kennen lernen. Das Projekt geht über zwei Wochen und interessierte Schüler die sich bei den Klassenlehrern beworben haben, dürfen daran teilnehmen.


Agentur für Arbeit

Herr Theiß von der Agentur für Arbeit ist ab dem Schuljahr 2019/2020 unser neuer Berufsberater an der Fritz-Boehle-Werkrealschule.

Er betreut die Klassen 8, 9 und 10 zu Fragen der Ausbildung und weiteren schulischen Möglichkeiten nach dem Hauptschul- oder Werkrealschulabschluss.

Herr Theiß bietet ab Januar 2020  1x im Monat einen Sprechtag für Schüler an.

Für die Termine und Sprechzeiten von Herrn Theiß zu sehen klickt ihr auf „MEHR ERFAHREN“.

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit