Abenteuer Künste

ak haus


28.09.2016

Aimg_7803m Mittwoch, 28.09.2016, stellten unsere Künstler den Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen ihre Spezialdisziplinen im Abenteuer Künste vor: Bildende Kunst, Musik, Theater und Tanz. Über drei Schulstunden konnten die Schülerinnen und Schüler alle Disziplinen ausprobieren.

img_7820 img_7856

Im Bereich Bildende Kunst wurden mit Hilfe von Perlen und flüssiger Farbe Kunstwerke erstellt, die später das Klassenzimmer schmücken werden. Die Musiker probierten sich an dem Instrument, das sie alle dabei hatten: ihre Stimme. Verschiedene Theaterübungen animierten dazu, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen und diverse Perspektiven einzunehmen. Die Tanzübungen bestanden aus Elementen vieler unterschiedlicher Stile und regten zum Mitmachen an.

Voller neuer Eindrücke freuen sich die Schülerinnen und Schüler nun, bis Weihnachten alle vier Künste auszuprobieren und im Anschluss daran eine Lieblingsdisziplin zu wählen.


29.09.2015

Jetzt geht´s los

Heute war die Auftaktveranstaltung von Abenteuer Künste für die fünften Klassen. Die Künstler/innen (Stefan Mensing, Henry Modra, Krischan Lukanow, Hilde Bauer) stellten sich und ihre Kunstform vor. Die fünfte Klasse durfte miteinander malen, tanzen, lachen, schauspielern, stampfen und erleben was es heißt, sich künstlerisch auszudrücken.

IMG_5280IMG_5291IMG_5315


1.10.2014
Heute war die Auftaktveranstaltung von Abenteuer Künste für die fünften Klassen.
Die Künstler/innen (Sabine Stroh, Henry Modra, Ralph Tonding, Hilde Bauer) stellten sich und ihre Kunstform vor. Die fünfte Klasse durfte miteinander malen, tanzen, lachen, schauspielern, stampfen und erleben was es heißt, sich künstlerisch auszudrücken.

IMG_3227 IMG_3273 IMG_3208 IMG_3187 IMG_3196