Ausflug nach Kenzingen

Am Freitag dem 17.09.21 fuhr die 8. Klasse mit dem Zug, für einen ganz besonderen Vormittag, nach Kenzingen.

Los ging alles um 8:30 Uhr am Emmendinger Bahnhof.

Hier traf sich die ganze Klasse in Sportklamotten, denn der erste Stopp war die Trampolinhalle im Kenzinger Gewerbegebiet. In der Trampolinhalle angekommen zogen die Schüler erst mal ihre Springsocken an und nach einer kurzen Einweisung der Mitarbeiter stürmten die Schüler los auf die Trampoline. Insgesamt hatten die Schüler eine Stunde Zeit um von großen Türmen in ein Becken mit Luftsäcken zu springen, miteinander Völkerball zu spielen, Basketball zu spielen und auf den Trampolinen herum zu springen. Einige der Schüler brachten sich sogar neue Tricks bei.

Nach dem Besuch in der Trampolinhalle liefen alle Schüler durch die Innenstadt in den Kenzinger Park, wo sie sich große von Hand geschnitzte Holzstatuen anschauten. Es war spannend auf dem Holzsymposium zu sehen, wie mit Kettensägen auf Baumstämmen Statuen wurden.

Danach gab es noch eine kurze Pause auf dem Spielplatz, bevor sie sich wieder auf den Rückweg zum Bahnhof machten. Da noch eine halbe Stunde Zeit war, konnten die Schüler diese nutzen um sich noch ein Eis zu kaufen.

Um 12:00 Uhr war dann wieder Treffpunkt am Bahnhof in Kenzingen und alle Schüler machten sich wieder auf den Rückweg. Um 12:25 kam die Klasse wieder am Bahnhof in Emmendingen an und wurde in das Wochenende entlassen.

Geschrieben von Maja Kesselring

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 8, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.