Schulsanitätsdienst – Taschenübergabe an der Fritz-Boehle-Werkrealschule Emmendingen

Mit großer Freude erhielten die ausgebildeten Schulsanitäter/innen der 6. und 7. Klasse der Fritz-Boehle-Werkrealschule Emmendingen eine Schulsanitätsdiensttasche.
Die SSD-Tasche wurde von der BARMER gesponsert und durch Herrn Knappe (BARMER) und Frau Laufer (DRK Emmendingen) überreicht. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten den Inhalt der Tasche und man tauschte sich sofort aus, was bei welcher Verletzung einzusetzen ist. Insgesamt wurden 14 Schüler/innen vom DRK Emmendingen an zwei Unterrichtstagen ausgebildet. Die umfangreichen Inhalte der Ausbildung waren unter anderem die sterile Wundversorgung, Absetzen eines Notrufs bei der Leitstelle sowie Verhaltensregeln bei Unfällen im Straßenverkehr und auf Autobahnen. Die stolzen Schüler/innen kommen nach den Herbstferien an der FB-WRS bei hoffentlich wenigen Unfällen zum Einsatz.

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.