Hühnerprojekt der 5. Klasse

Im Rahmen des Bio-Unterrichts haben wir uns die Hühner genau unter die Lupe genommen. Das „Hühnerhotel“ in Emmendingen durften wir Besuchen und dort wurden uns auch alle Fragen beantwortet, die uns interessiert haben. Vor allem wollten wir den Küken beim Schlüpfen zu sehen, aber das geht dort nicht. So haben wir unser eigenes Kükenprojekt gestartet…

Der Brutapparat (wurde uns von Erik aus Klasse 10 ausgeliehen). Ein zweiter Brutapparat ist im Hintergrund zu sehen mit digitaler Temperaturanzeige (37,7 °C).

1. Ei kurz vor dem Schlüpfen. Das Kreuz hat uns geholfen, damit wir gewusst haben, welches Ei wir schon gedreht haben.

Ein Hygrometer bestimmt die Luftfeuchtigkeit. Sie sollte zwischen 60 – 80 % betragen. Es hat meist geklappt ;-).

Das Thermometer. Bestimmt die Temperatur. Sie sollte zwischen 37,5 und 38°C liegen.

Ein Terarium mit Einstreu, Wärmelampe, Futter und Tränke.

Fencheltee ist gut für die Verdauung…

Dienstplan

Flauschi 1 Tag alt.

Flauschi und Serkan 1 Woche alt.

Flauschi 4 Wochen alt.

Serkan 4 Wochen alt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 5, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.