Zirkusprojekt 2014

Zirkusprojekt Mai 2014 10 Akrobatik zum Schluss die Verbeugung 2 (13)Schüler der DaZ-Klasse konnten an der Fritz-Boehle Werkrealschule im Mai 2014 ein 2-tägiges Zirkusprojekt miterleben. 

Die 24 Mädchen und Jungen im Alter von 11 – 16 Jahren bringen die unterschiedlichsten Voraussetzungen und Erfahrungen mit. Gesprochen werden 12 verschiedene Sprachen. Die Deutschkenntnisse sind am Anfang gering. 

Beim Zirkusprojekt standen Spaß und Erfolgserlebnisse im Mittelpunkt. Konzentrierte Zusammenarbeit wurde gefordert. Das Gefühl zu erleben selbst jemand zu sein, auf den andere bauen können, konnte erfahren werden. 

An zwei Tagen wurden von dem Clown und Theaterpädagogen Zirkusprojekt Mai 2014 4 Akrobatik 1 (1)Roger Koch Grundlagen in Akrobatik, Jonglage und jeweils abschließend noch nonverbales Clowneskes dargeboten und vermittelt. Begleitet wurden die Schüler von der Sportlehrerin Frau Kölzner und der Klassenlehrerin Frau Bunzendahl.

Wir danken für die finanzielle Unterstützung dem Förderverein  GeSchE  e. V. und v.a. der Vorsitzenden Frau Steinberg,  die dieses Projekt möglich gemacht haben.

Zirkusprojekt Mai 2014 9 Akrobatik 1 (10)Zirkusprojekt Mai 2014 5 Akrobatik 1 (3)

Dieser Beitrag wurde unter DAZ abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.