Der Cube Store HOT.BIKE Emmendingen hat der Fritz-Boehle-Werkrealschule 15 hochwertige CUBE-Mountainbikes inklusive Helme und Schloss gespendet. Die Anschaffung erfolgte im Rahmen des Bike-Pool-Programms des Ministeriums für Kultur, Jugend und Sport Baden-Württemberg, das Schulen bei der Einrichtung von Fahrradpools unterstützt.

Herr Hättich (Geschäftsführer Hot.Bike), Christoph Lahres (Schulleiter), Sebastian Waldmülller, Heike Bühler, Sven Erschig ( unsere fahrradbegeisterten Sportlehrer).
Während das Land den größten Teil der Kosten förderte, übernahm HOT.BIKE den verbleibenden Betrag – einschließlich des Eigenanteils, den die Schule selbst hätte tragen müssen. Damit konnten die Räder vollständig aus Spendenmitteln finanziert werden.
Die Fahrräder werden künftig im Sportunterricht, bei Projekttagen und für Ausflüge genutzt. Einige Schülerinnen und Schüler haben dadurch erstmals die Möglichkeit, das Fahrradfahren zu erlernen. Außerdem können die Räder für den Weg zum Schwimmunterricht oder andere schulische Aktivitäten eingesetzt werden.
Mit dieser Unterstützung fördert HOT.BIKE nicht nur Bewegung und Gesundheit, sondern auch nachhaltige Mobilität und Umweltbewusstsein an der Fritz-Boehle-Werkrealschule.
Klassenstufe 8 und 9 beim Abholen der Bikes.
Herzlichen Dank an Hot.Bike Emmendingen von der Schulgemeinschaft!!
            










