Einschulung Klasse 5

Neuer Wind an der Fritz Boehle Werkrealschule

Seit Mittwoch, den 13.9.23 weht, wie alljährlich, neuer frischer Wind durch das das Fritz Boehle Gebäude – die neue 5. Klasse ist da!

Eine starke Truppe von 46 SchülerInnen nimmt im wahrsten Sinne des Wortes einen Anlauf, um in die neue Lebens-und Lernetappe zu starten.  Die neue Klassenstufe 6 bereitete eine Einschulungsfeier besonderer Art vor. Die Einschulung fand in der Sporthalle statt.

Fokus des Abends war: Bewegung, Aktion und Faszination! Wie? Ganz einfach! Mit Hilfe von Robin Link und dem Lehreinnenteam 6 wurde ein Parcours aufgebaut und umgesetzt. Die 6. KlässlerInnen zeigten, was sie an sportlichen Fähigkeiten das letzte Schuljahr erlernt haben und nahmen die neuen 5. KlässlerInnen an die Hand, die ebenfalls den Parcours durchlaufen durften.

Die Stimmung war elektrisierend! An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle Beteiligten für solch einen Empfang der besonderen Art. Ein Spiegel des Lebens wurde somit geschaffen, Hindernisse überwinden, mal mit Anlauf… mal mit Hilfestellung… mal mit Glanz … doch gemeinsam kamen alle ans Ziel! Anschließend wurde das Lernzentrum ROT zum neuen Leben erweckt – mit ihrer neuen Klassenleitung (Frau Tonke, Herr Müller & Frau Durigo) zogen die SchülerInnen in ihren Lernort ein! Das Eingrooven startet! Wir freuen uns auf das Miteinander und auf die folgenden gemeinsamen Jahre!

Danke auch an den Förderverein für die Einschulungsgeschenke- jeder von uns erhielt ein selbstgemachtes Motivationsarmbändchen.

Wir sind Fritz Boehle! Wir bewegen was! Team 5!

Dieser Beitrag wurde unter Förderverein, Klasse 5, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.