Klasse 8 – Maja Kesselring gewinnt den Schreibwettbewerb

In der Klasse 8 gab es über mehrere Wochen im Februar und März ein Zeitungsprojekt das von der Badischen Zeitung angeleitet wurde. Die Schüler*innen hatten die Chance vieles über die Zeitung zu erfahren und täglich mit der Zeitung zu arbeiten. Einmal wurde sogar ein virtueller Redaktionsbesuch organisiert. Zum Abschluss des Projektes gab es noch ein Schreib- und Fotowettbewerb. Das Thema des Schreibwettbewerbs war „Im Jahr 2050“. Alle Schüler der Klasse reichten einen Artikel ein. Zur großen Freude belegte unsere Schülerin Maja Kesselring einen der 3 Gewinnerplätze. Sie freute sich außerordentlich über die zwei gewonnen Tagestickets für den Europapark Rust.

geschrieben von der Gewinnerin Maja Kesselring

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.