Zu Besuch im Rathaus

Am Dienstag, 30.1.2024 besuchte die Klasse 3a der Fritz-Boehle-Grundschule den Oberbürgermeister im Rathaus.

Nachdem der Stadtrat Julian Finkbeiner die Klasse freundlich empfangen und in den Sitzungssaal des Stadtrates geleitet hatte, erklärte er den Kindern alles Wissenswerte zum Stadtrat, da dies das derzeitige Sachunterrichtsthema der Klasse und somit Anlass für den Besuch im Rathaus war.

Schließlich kam Oberbürgermeister Stefan Schlatterer hinzu und beantwortete den Schülerinnen und Schülern die mitgebrachten Fragen zum Thema Stadtrat und dem Amt des Oberbürgermeisters, die sie durch die Mikrofone, hinter welchen sich die Kinder im Sitzungssaal postiert hatten, durchgeben durften.

Als alles geklärt und die letzte Frage geduldig beantwortet worden war, wurden die kleinen Bürger noch zu einem Apfelsaftschorle eingeladen, dann marschierten sie mit ihrer Lehrerin Andrea Grüninger wieder zurück zur Fritz- Bohle Schule.

Für die Kinder war das ein unvergessliches und sehr lehrreiches Erlebnis.

Text: Grüninger

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.