Abschlussfeier Klasse 9 und 10

Abschlussfeier VIP- „Very Important People“ –

„Chantal heul leiser“ und „raus aus der Notenbank“ für die diesjährigen Absolventen der 9ten und 10ten Klasse!

Unter dem von den SchülerInnen ausgesuchten Motto „VIP“  wurden die diesjährigen 9er und 10er verabschiedet. Die erste „normale“ Verabschiedung nach Corona durfte wieder „normal“ ausfallen und somit konnte ein Abend als große Veranstaltung geplant und zelebriert werden. Die Fähigkeiten, die die SchülerInnen seit der 5. Klasse in Abenteuer Künste sammeln duften, konnten an diesem Abend vorgeführt werden. Zahlreiche Programmpunkte rundeten den Abschluss ab. So spielte die AK Band Stücke wie Heathens, Gangstas Paradise, Übermorgen (sogar unter Einbezug des Publikums) und Dirty Diana. AK Tanz faszinierte mit Stücken wie dem Geometrietanz, eingetaucht im Schwarzlicht und einer Darbietung als Schattentanz, der die Zeit der SchülerInnen von Klasse 5 bis 9 darstellte.  Das Theaterstück „Der 25. Todestag von Lady Diana- die Queen lädt zur Trauerfeier ein“ entstand von den Schülern des AK Theaters und überraschte so manchen Zuschauer von der Idee, so durfte auch Michael Jackson als geladener VIP nicht fehlen und ja – Diana lebt ;-)! Die Diashows der 9. und 10. KlässlerInnen nahmen alle nochmal mit auf die Reise der letzten Jahre und zeigten Einblicke, die so in keinem Bildungsplan stehen, aber das Leben miteinander so erst wertvoll machen!

Das Herzstück des Abends – die Zeugnisübergabe- enthielt zahlreiche Lobe und Preise, sodass wir als Schule sagen können: Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Absolventen!  Das Programm endete mit einer von den SchülerInnen entstandenen und umgesetzten Idee – Tanz International (ein Mix aus kurdisch – Macarena und albanisch) – indem die Bühne offen war für alle Gäste des Abends und frei getanzt wurde, so bunt wie wir alle sind.

Durch das alljährliche Catering von Klasse 8 endete der Abend mit Essen, Getränken, Gesprächen, Umarmungen, Tränen und der erworbener Schulreife!

Danke an den Förderverein für Gutscheine zum Eisessen, Danke an den Elternbeirat Frau Jäger  für die Abschiedsworte, Danke an den Schulleiter Herr Lahres, der mit seiner angekündigten 4:44 min Abschiedsrede die Zuhörer verblüffte. Ein Danke an alle Beteiligten (Hausmeister, Schulsozialarbeit, Lehrpersonen und und und), die unseren Absolventen einen schönen Abschied beschert haben!

Wir lassen los und sagen Danke, schön wars!

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 10, Klasse 9, Kulturschule, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.