Spende an UNICEF-heutige Schülervollversammlung und Ehrung der LäuferInnen

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-7 erlebten am 3. Mai ihr erstes gemeinschaftliches Sporterlebnis nach langer, coronabedingter Pause! Begeistert liefen die Kinder, groß wie klein, ihre Runden durch den benachbarten, gleichnamigen Park. Bei Musik und bestem Laufwetter, konnten die Kinder zeigen, was in ihnen steckte. Und dies für einen guten Zweck! Nachdem die gelaufenen Runden ausgewertet und die damit gespendeten Gelder eingesammelt wurden, konnten heute, am Tag vor den Pfingstferien, die Ehrungen vorgenommen werden.

Wir freuen uns, den unglaublichen Betrag von 5627,10 € an UNICEF spenden zu dürfen!

Die feierliche Bekanntgabe des Spendenbetrags und die Ehrung der erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler fand heute früh im Rahmen einer Schüler-Vollversammlung auf dem Pausenhof der Grundschule statt. Ein wunderbarer Anlass um zusammenzukommen! Gleichzeitig eine feierliche und fröhliche Einstimmung auf die anstehenden und wohlverdienten Pfingstferien für alle. Metehan, Schülersprecher aus Klasse 10, verkündete gemeinsam mit Konrektorin Nina Kiefer die Ergebnisse.

34 Läuferinnen und Läufer aus den Klassen 1-7 konnten geehrt werden. Sie halten in ihren Klassen den jeweiligen Rundenrekord. Die Werkrealschülerinnen und Schüler lieferten sich zudem einen internen Wettkampf um die meisten Runden innerhalb einer Stunde. Diesen Sieg sicherte die Klasse 6 für sich! Sie alle bekamen großen Beifall!

Ein großer Dank wurde an alle Helferinnen und Helfer ausgesprochen und an alle großzügigen Spenderinnen und Spender!

Doch nach dem Lauf ist vor dem Lauf: Unsere Läuferinnen und Läufer, gerade gut im Training, erwarten bereits den 12. Stadtlauf der Stadt Emmendingen am 1. Juli sehnsüchtig.

Und damit ist sportlich nicht genug: Auch für das diesjährige Stadtradeln ab 20.6. geht die FBS wieder als Schulteam an den Start, ein Schwimmsportfest in der Werkrealschule und die Bundesjugendspiele in der Grundschule werden wieder stattfinden. Wie wohltuend,  den Kindern wieder Freude und Begeisterung für den Sport erlebbar machen zu können!  Ein gelungener Auftakt war dieser erste Spendenlauf für den Frieden!

Schöne Ferien an alle!

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.