Gelungene Auftaktveranstaltung für unseren Grundschulneubau

Liebe Schulgemeinschaft,

am Mittwoch, den 15.3.2023 fand die Auftaktveranstaltung für unseren Grundschulneubau in der Mensa statt. Gut besucht von Eltern, Lehrpersonen und weiteren städtischen Einrichtungen begrüßte Herr Oberbürgermeister Stefan Schlatterer. Frau Doberer, Geschäftsführerin der Firma Lern-Landschaft aus Dinkelsbühl, stellte in einem kurzweiligen Vortrag dar, wie sich Lernen in den vergangenen Jahren verändert hat und welche Bedingungen in einer neuen Schule dafür geschaffen werden sollten.

Nicht die Quadratmeterzahl ist entscheidend, sondern welche Funktion haben welche Flächen“. So lässt sich das Motto ihrer Beratung zusammenfassen. In 5 folgenden Workshops soll mit den Beteiligten ein pädagogisches Raumkonzeptbuch erstellt werden, das als Grundlage für die dann beginnenden Planungen gelten soll. Wir freuen uns sehr über diese professionelle Begleitung, die die Stadt uns ermöglicht.

Christoph Lahres
Schulleiter

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.