35 Schüler*innen der Fritz-Boehle-Schule bereisten Südengland

Endlich, nach mehrfachen Corona bedingten Terminumverlegungen, war es Anfang Oktober so weit. 35 Schüler*innen aus den Klassen 8, 9 und 10 begleitet von drei Lehrer*innen machten sich auf den Weg. Über Frankreich, Luxemburg und Belgien führte die Busfahrt zum Fährhafen Dünkirchen. Von dort aus ging es mit der Fähre nach Dover und weiter mit dem Bus bis nach Canterbury.

Das Youthhostel war ein klassisch englisches Gebäude mit dem typisch englischen Frühstück.

Die Tage waren sehr ereignisreich. Von einer Fahrt an den Küstenort Hastings mit einer Schmugglerhöhlenbesichtigung und einem Besuch bei der Lifeboatstation bis hin zu einem Londonbesuch, war alles geboten. In London war die Fahrt im Londoneye- dem Riesenrad mit der Sicht über London- das Highlight. Auch der Besuch der Towerbridge durfte natürlich nicht fehlen.

Am Abreisetag stand noch eine geschichtsträchtige Tour auf einem keinen Boot durch Canterbury an.

Voller Eindrücke, mit prallgefüllten Shoppingtüten und vielen Erlebnissen im Gepäck wurde über Nacht die Heimreise angetreten.

Die Englandfahrt sollte die Schüler*innen motivieren Englisch zu lernen. Durch das aktive Anwenden der Sprache und das Sprachbad vor Ort wurde den Schüler*innen klar, wie wichtig die Sprache ist.

Maja Kesselring, Klasse 9

Englandfahrt 2022
Englandfahrt 2022
« von 58 »
Dieser Beitrag wurde unter Klasse 10, Klasse 8, Klasse 9, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.