Was für ein Ereignis!  1. Spendenlauf der FBS für den Frieden

Am vergangenen Dienstag fand der erste Spendenlauf der Fritz-Boehle- Grund- und Werkrealschule im benachbarten Fritz-Boehle-Park erfolgreich statt! Die Begeisterung und das Engagement der Kinder waren unglaublich! Mit hochroten Köpfen rannten die Kinder, Grundschüler, gemeinsam mit den Großen aus der Werkrealschule Runde um Runde für einen guten Zweck. Insgesamt haben sie dabei über 1000 Runden geschafft!

Die genaue Zahl und der erlaufene Spendenerlös werden in der kommenden Woche ausgerechnet. Wir halten Sie auf dem Laufenden!   

Nach der gemeinsamen Friendensaktion im Februar kam die Idee auf, nicht nur symbolisch zu zeigen, dass uns und unserer Schulgemeinschaft Frieden in der Welt und ein friedlicher Umgang miteinander ein Anliegen ist, sondern durch eine gemeinsame sportliche Aktion, einen Spendenlauf, Geld zu sammeln, was gezielt einer Frieden unterstützenden Organisation zugute kommen soll. Die SMV berät derzeit über das Projekt / die Organisation, die damit unterstützt werden wird. 

Die Kinder genossen die emotionale Erfahrung, die besondere Atmosphäre, das Gemeinschaftsgefühl, den Wettkampf und auch das wunderbare Laufwetter, das uns an dem Tag beschert wurde. Sie feuerten sich gegenseitig an, wurden von ihren Klassenlehrkräften lautstark motiviert, SpaziergängerInnen und auch Eltern und die benachbarten Krippenkinder, die zum Anfeuern gekommen waren, staunten über den Einsatz der Läuferinnen und Läufer und bewunderten ihre Ausdauer und Freude an der Bewegung. 

In so viele fröhliche Gesichter zu blicken, war einfach wunderbar! 

 

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.