Neues aus Klasse 8: Tanzfieber – Abenteuer Zukunft – Umwelt / Nachhaltigkeit

Klasse 8 der Fritz-Boehle-Werkrealschule im Tanzfieber

Einige Montage im März und April wurde der Sportunterricht zum Tanzunterricht. Die Lehrer hatten die geniale Idee bei der Tanzschule Gutmann professionellen Tanzunterricht zu buchen. Der Grund, warum die Schüler Tanzunterricht genommen haben ist, weil sie in der neunten Klasse die Abschlussfeier vor sich haben. Im Kurs lernten sie Batchata, Salsa, Disco-Fox und den langsamen Walzer. Allen Schülern hat es mega viel Spaß gemacht.

Geschrieben von Luca Weber

Abenteuer Zukunft

Die Klasse 8 der Fritz-Boehle-Werkrealschule startete ein Projekt namens „Abenteuer Zukunft“. In diesem Projekt geht es um die 17 Ziele der vereinten Nationen. Aus diesen 17 Zielen sollten die Schüler*innen in Gruppen ein Ziel heraussuchen. Das Projekt startete am 1. April und wird nun immer am Freitag über vier Stunden stattfinden. Ziel des Projektes ist es, dass die Schüler verstehen sollen, dass jeder einen kleinen Beitrag dazu beitragen kann, dass die Welt ein besserer Ort wird. Denn wir haben nur diese eine Welt.

Geschrieben von Alina G.

Säuberungsaktion

Jeden Mittwoch in der ersten Stunde wird der bewegte Anfang der Klasse 8 mit einer Müllsammelaktion verbunden. Da die Schüler auch in Bezug auf das Projekt Zukunft in vielerlei Hinsicht für das Thema Umwelt/Nachhaltigkeit sensibilisiert werden sollen, wird gemeinsam auf öffentlichen Wegen der Müll eingesammelt. Dies wird sicherlich verhindern, dass man selbst weiterhin sorglos Müll einfach in die Natur wirft!

 

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 8, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.