Französisch-Unterricht in der Harmonie

Am Montag dem 22.11.2021 waren alle „Französisch-Kinder“ der Klassen 7 und 8 im Freiburger Kino Harmonie, um sich den französischen Film Yao anzuschauen.
Nach der kurzen Anreise mit Bahn und Straßenbahn, füllte sich der Kinosaal mit den Schülern. Ausgerüstet mit Popcorn und Getränken warteten alle gespannt auf den Start des Filmes. Da der Film komplett auf französisch war, musste man, wenn man nicht alles verstand den beigefügten Untertitel zu Lesen. Nach dem Film gab es dann noch ein wenig Freizeit in der Freiburger Innenstadt und dann fuhren alle wieder mit dem Zug nach Emmendingen. Es war ein tolle Abwechslung und Belohnung für alle freiwilligen Französischlerner!

geschrieben von Maja Kesselring

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 7, Klasse 8, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.