Vogelsang und Biotop auf dem Schmolk-Areal

Am 15.09.21 war die Klasse 8. Auf dem Vogelsang Spielplatz. Die Klasse traf sich um 9:00Uhr auf dem Spielplatz… Als alle ankamen durfte man sich eine Stunde frei im Wald und auf dem Spielplatz bewegen.  Um 10:00 Uhr wanderte wir zusammen mit der Klasse auf den Eichbergturm. Der Eichbergturm hat eine Höhe von 53,20m. Durch diese enorme Höhe trauten sich nicht alle Schüler*innen nach oben. Nach dem alle die wollten oben waren und die Aussicht genossen haben wanderten wir zurück zum Vogelsang. Auf dem Weg spielten wir noch ein paar Spiele und Quizze. Am Vogelsang grillten wir Steaks und Würstchen. Als alle satt waren durften wir die Mittagspause in der Stadt verbringen.

 

Neuer Treffpunkt danach war das Biotop beim Schmolkareal. Im Biotop sahen wir Fische, Frösche und viele andere Tiere. Das Biotop wird von uns in der Zukunft gesäubert. Es ist wichtig, dass wir uns um unsere Umwelt kümmern. Nach einem langen spanenden Tag gingen wir alle um 16:00 Uhr nach Hause.

 

geschrieben von Melvin Maier

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 8, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.