Wir arbeiten im Schulgarten

Wir Kinder der Klassenstufe 3 des Faches Soziales Lernen haben uns in den letzten im Schulgarten neben der Fitz-Boehle-Halle aktiv eingebracht.

Zuerst ging es um das Thema Gartengeräte, Gartenarbeit allgemein, Bodenbeschaffenheit und Anbau.

In einem weiteren Schritt machten wir uns ein Bild der Lage vor Ort. Wir kämpften mit viel Unkraut, Disteln, Regenschauern und Hitze und uns wurde bewusst, wie anstrengend aber auch lohnenswert es ist, im Garten zu arbeiten.

Wir bereiteten den Boden vor, schrieben Schilder und pflanzten saisongerecht diese Setzlinge ein:

Honigmelone, Wassermelone, Zucchini, Gurke, Bohne und Kürbis.

Alle Setzlinge wurden uns erfreulicherweise von der Bio-Gärtnerei Witt in Emmendingen gespendet. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Großzügigkeit.

Jetzt sind wir gespannt und beobachten Woche für Woche, wie die Pflanzen weiterwachsen und freuen uns auf die Ergebnisse nach den Sommerferien. Bis dahin kämpfen wir weiter gegen Unkraut, sei es bei Regen oder Sonne.

Die Kinder der Klasse 3 (Soziales Lernen) mit Frau Dresp und Frau Rakovic.

 

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.