Die Wand aus Beton ist jetzt bunt

Wir 3.Klässler der Fritz-Boehle- Grundschule Emmendingen aus dem Fach „Soziales Lernen“  wollten gerne etwas zur Verschönerung unseres Schulhofes beitragen. So kamen wir auf die Idee, die Wand aus Beton neben dem Familienzentrum zu bemalen. Nach einer Grundierung mit Tiefengrund und dem zweimaligen Anstrich mit einem hellen Gelb starteten wir eine Umfrage unter allen Schüerinnen und Schülern, welcher unserer drei Vorschläge gewinnen sollte. Das Thema „ Jeder Schüler der Schule verewigt sich mit seinem Handabdruck“hat haushoch gewonnen.

Ab dem Zeitpunkt sah jede Stunde so aus: Alles vorbereiten und abdecken, Farben mischen, Wasser und Schwämme richten und dann kam immer eine Klasse nach der anderen dran mit Drucken. Wir bemalten die Hände unserer Mitschüler und erklärten die Technik.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Ergebnis und finden die Wand jetzt viel schöner. Es war eine tolle Aktion, die uns viel Spaß aber auch ganz schön viel Arbeit beschert hat.

 

Dieser Beitrag wurde unter Grundschule, Klasse 3, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.