Arbeitseinsatz am Biotop

In diesem Frühjahr haben wir in der 6. Klasse im Technikunterricht Nistkästen gebaut. Die Nistkästen sind für unterschiedliche Arten von Singvögeln konzipiert, so dass es beim Bau eine größere Anforderung stellte sie herzustellen.

Vor den Osterferien haben wir sie bei unserem Biotop angebracht. Nach den Ferien wollten wir erkunden, ob die Kästen auch von den Vögeln bezogen wurden und siehe da, drei Nistkästen waren von Vögeln belegt. Bis jetzt haben wir aber noch nicht erforscht, welche Arten von Vögeln ihr neue Unterkunft bezogen haben.Ein weiteres Projekt war die Freilegung des Insektenhotels. Es war über die Jahre völlig mit Brombeeren überwuchert. Bevor wir aber überhaupt auf die „Insel“ kamen, bauten wir noch eine neue Brücke. Wir haben das Insektenhotel teilweise freigelegt und konnten beobachten, dass Wildbienen es gut nutzen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 6 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.