Ein neues Schuljahr – Grüße zum Schulstart vom SC-Füchsle

Am letzten Donnerstag war es wieder soweit. Die Schülerinnen und Schüler der Fritz- Boehle Grundschule saßen erwartungsvoll im Foyer der Grundschule, um wie jedes Jahr zu Beginn des Schuljahres das Maskottchen des SC-Freiburg, das „Füchsle“ begrüßen zu dürfen. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Namen „Fußball und Lesen“ mit dem SC –Freiburg, die nun an der Fritz –Boehle – Schule seit 2011 besteht, besucht das „Füchsle“ jedes Jahr zum Schulanfang die Schule, begrüßt vor allem
die neuen Erstklässler und überreicht ihnen gefüllte „Lesetüten“  – ausgestattet mit Erstlesebüchern von der Buchhandlung Sillmann in Emmendingen. Dieses „Event“ ist immer mit großer Aufregung und toller Stimmung begleitet, denn das „Füchsle“ tanzt und jubelt mit den Kindern, alle dürfen es mal berühren und mit ihm abklatschen. Auch die gemeinsame LAOLA- Welle sorgt bei allen für Begeisterung. Die Koordinatoren des Projektes „Fußball und Lesen“ waren dieses Mal auch wieder mit dabei und erklärten den Kindern, was sie alles in diesem Schuljahr wieder gemeinsam mit dem SC erleben dürfen. Zum Schluss sangen Schüler und Lehrer noch lauthals ihren Schulsong und verabschiedeten somit das Füchsle bis ins nächste Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.