Das Eiskistenexperiment

Im Rahmen des Natur und Technik Unterrichts (NuT) haben sich die Schüler mit dem Thema „Dämmung“ befasst. Dafür hatten die Schüler auch den Experten von der Firma Bührer an der Hand, der eine Unterrichtseinheit mit ihnen durchgeführt hat. Das spannende an der Einheit für die Schüler war, dass es Brandproben mit den unterschiedlichen Isolierungen gab und Herr Bührer erklärt hat, warum die Dämmung an dem Hochhaus in England gebrannt hat.

Im Anschluss geing es ans Praktische. Wir haben 2 Holzkisten gebaut. Eine wurde mit 20cm Styropor gedämmt.

  

Beide Kisten sind am vergangenen Freitag mit 45 Kg Eis gefüllt worden im beisein der Schüler unserer Schule.

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder Schüler durfte auch eine Karte für den „Eiskistenwettbewerb“ ausfüllen. Wir informieren wie es ausgegangen ist.

Wir möchten uns auch nochmals herzlich bei Herrn Bührer für die Unterstütung bedanken!

 

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.