Fußball und Lesen: Besuch der Freiburger Fußballschule

Vor den Osterferien konnten die Viertklässler der Fritz-Boehle-Grundschule mit den Amateurspielern des SC Freiburg in der Begegnung  SC-Freiburg II  gegen den Offenburger FV einlaufen.

Vor dem aufregenden Ereignis durften sich alle Kinder das Nachwuchsleistungszentrum einmal von innen ansehen. Sena und Yanik waren begeistert: Es gab so viel zu sehen. Wie leben denn die Jungs an der Freiburger Fußballschule, wie oft trainieren sie in der Woche, müssen sie überhaupt zur Schule gehen und woher kommen sie? „Uns wurde viel erklärt und wir haben im richtigen Moment viele Fragen stellen dürfen.“ Einen solchen Einblick in das Internat und einen Ausblick vom Dach des Gebäudes über die vielen unterschiedlichen Fußballplätze bekommt ja nicht jeder. Sogar in die unterirdische Turnhalle ging es, wo dann auch die Einlauftrikots verteilt wurden, welche die Kinder stolz überzogen. Gemeinsam mit Marco vom SC wurde dort dann das Einlaufen geprobt, damit später alles reibungslos ablaufen konnte!

Beim Einlaufen im Kabinengang zu warten, war ebenfalls sehr spannend! Die Spieler waren sehr konzentriert, aber der eine oder andere suchte tatsächlich das Gespräch mit den Kindern und hatte sogar Zeit für einen Spaß!

Herzlichen Dank noch einmal an Marco Waldraff für die tolle und informationsreiche Begleitung an diesem unvergesslichen Tag!

April 2017, N. Kiefer mit Sena und Yanik, 4c

Bericht Besuch FFS 4.Klässler 2017

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.