Sportunterricht einmal anders

Tennistrainer Hernan Valenzuela als Experte im Sportunterricht

Tennistrainer Hernan Valenzuela als Experte im Sportunterricht

Sportunterricht einmal anders hieß es für die Grundschüler der Klasse 4b der Fritz-Boehle Grund-und Werkrealschule Emmendingen. Ehemaliger Profispieler aus Chile, Tennistrainer und Leiter einer Tennisschule aus der Region Emmendingen/Lahr trainierte mit Schüler/innen im Sportunterricht.

Zunächst gab es verschiedene Aufgaben wie Laufen an der Koordinationsleiter sowie Ballgewöhnung rund um die gelbe Filzkugel ohne und mit Tennisschläger zu bewältigen. Alle hatten viel Spaß bei diesen Übungen. Bei den Spielen am kleinen Netz zeigten die Schüler/innen schon ihr tolles sportliches Können.

Zum Schluss der Trainingseinheit kämpften die Schüler/innen mit großem Eifer um jeden Punkt eines Matches. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei.

Bericht: Birgit Faller

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 4 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.