Handytasche aus Schafswolle

Handybilder 2015 (4) - KopieIm Rahmen des WAG- Unterrichts konnten die Schüler/innen der Klassenstufe 6  der Fritz-Boehle Grund und- Werkrealschule Emmendingen an einem Filzprojekt „Handytasche“ teilnehmen.

Angeleitet durch Frau OberleVogel, Leiterin der Filzwerkstatt Mundingen erlernten die Schüler/innen verschiedene Arbeitsschritte des Filzens.

Von Aussuchen der Wolle, Gestaltungsmöglichkeiten bis hin zum EndproduktHandybilder 2015 (2) - Kopie gab es für die Schüler/innen einige anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen. Große Geduld zeigten sie im Bereich „Walken“.  Mit großer Begeisterung konnten die Schüler/innen sehr gute Ergebnisse erzielen. Einige Schüler/innen hatten die Idee, das hergestellte Filzprodukt „Handytasche“ als Muttertagsgeschenk zu verschenken.

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 6 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.