Unterricht im Ökomobil

P1130297 Am 15.4.15 waren wir mit der ganzen Klasse im Ökomobil. Dort hatten wir die Gelegenheit verschiedene Pflanzen und Tiere unter dem Mikroskop zu betrachten. Uns war nicht bewusst, wie viele Kleintiere im Wasser leben und wie sie aussehen.

Zuerst sammelten wir verschiedene Pflanzen, die rund ums Biotop wachsen und überlegten wie die Pflanzen heißen. Danach sind wir mit Gummistiefel ins Wasser gestiegen und haben mit einem Sieb Wassertiere gefischt und P1130290diese vorsichtig mit einem Pinzette in ein Wasserglas gesammelt. So konnten wir die Tiere unter die Lupe nehmen und sie am Ende wieder unbeschadet ins Wasser zurück geben.

Es hat viel Spaß gemacht und wir haben viel über Naturschutz, Tiere und Pflanzen gelernt.

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 6, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.