Was lange währt…

IMG_1933Am vergangenen Donnerstag, dem 16.April 2015 konnten einige Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1 und 4 einen schönen, roten Sonnenschirm übergeben. Der Schirm schützt ab jetzt die  Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlingean der Hochburgerstraße. Das Geld wurde bei unserem Weihnachtsbasar und der Bewirtung  im Dezember 2014 erwirtschaftet. Es war ein schöner und freudiger Anlass und wir wurden mit Getränken und Brezeln empfangen und die Kinder und auch Eltern der Flüchtlingsfamilien bedankten sich mit einem Lied und einem dankbaren Lächeln. Mal sehen, wann wir als Schule wieder helfen können, denn Bedarf gibt es genug. Es muss gar nicht weit weg sein, denn auch schon vor unserer Haustür kann man Gutes tun und es dann auch direkt sehen, was es bewirken kann.

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.