Besuch des Theaterstücks „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ im Stadttheater Freiburg

P1090394 (2)Als Abschluss einer Unterrichtseinheit zum Thema „Szenisches Spiel“ und „Literatur“ im Deutschunterricht ging die Klasse 6 am 23.02.2015 mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Braun und Frau Axtmann ins Stadttheater Freiburg. Die Schüler waren begeistert vom Theaterstück „Rico, Oskar und die Tieferschatten“. Folgende Eindrücke äußerten die Schüler und Schülerinnen nach dem Theaterbesuch:

„Zuerst dachte ich es wird langweilig, aber es war dann ganz cool.“ (Aylin)

„Manche Stellen waren witzig. Es hat mir Spaß gemacht.“ (Tobias)

„Ich würde es gerne noch einmal anschauen.“ (Alisha)

„Ich hab danach zuhause noch einmal im Buch gelesen. Die haben auch ein paar Sätze aus dem Buch genommen.“ (Julia)

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 6 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.