Präsentationsabend für die Eltern

präsentation1Da die Eltern neugierig waren, was ihre Kinder im Deutschunterricht bei Frau Braun und Frau Axtmann machen, beschlossen wir im Februar einen Präsentationsabend zu gestalten. Zuerst haben wir verschiedene Ergebnisse zum Thema „Fabeln“ präsentiert. Danach wurden Fotos vom Theaterprojekt gezeigt. Anschließend führten wir ein selbst erstelltes Theater-Quiz mit den Eltern durch. Nach einer kleinen Pause stellten wir das Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vor. Am Schluss zeigten wir noch eine Improvisationsübung aus dem Theaterprojekt. Den Eltern hat der Präsentationsabend sehr gut gefallen und auch uns hat es Spaß gemacht, unseren Eltern zu zeigen, was wir im Deutschunterricht in diesem Schuljahr schon alles gemacht haben.

Text: Schüler und Schülerinnen Klasse 6

 

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 6 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.