Ab auf die Piste…

CIMG2799 Skikurs Klasse 6 vom 09.02. – 11.02.2015

Nachdem Herr Erschig und ich alle Schüler auf unsere Busse verteilt hatten, ging es in den Schwarzwald. Am Haldenköpfle angekommen, konnten wir unsere Skiausrüstung, die uns das Sportgeschäft Kiefer bereitgestellt hat, in Empfang nehmen. Für die meisten fühlten sich die Skischuhe wie Gipsfüße an. Damit dieses Gefühl schnell verflog, marschierten wir erst mal ein Stück zum Übungshang. Aus den Gipsfüßen wurden Bleifüße.

CIMG2759Die Ski wurden angeschnallt und alle stiegen den Berg schnaufend hoch. Gar nicht so einfach! Oben angekommen, versuchte man die erste Abfahrt zu meistern.
Nach dem Mittagessen fuhren wir zum Notschrei. Dort erwartete uns ein Förderband, womit man ohne Anstrengung den Berg hoch befördert wurde!
Damit nahm die Schinderei nahm ein Ende! Pflug und erste Bögen wurden gelernt.

Am zweiten Tag ging es direkt zu unserem heißgeliebten Förderband. Dort wurde fleißig weiter trainiert und erste Slalom Abfahrten wurden erfolgreich gefahren. Am Ende konnten alle die Bergfahrten in sicheren Pflugbögen bezwingen.
An unserem letzten Tag fuhren wir zum Wasenschlepplift. Manch einer stand mit wackeligen Knien im Einstieg des Liftes, aber nach ein paar Fahrten, war dies auch verflogen.
Beim Abschlussrennen wurde hart und mit vollem Körpereinsatz um die ersten Plätze gekämpft.

Es waren tolle Tage! Wir danken alle Sponsoren, die uns unterstützt haben.Wir sind stolz auf euch!

Herr Erschig und Frau Bühler

CIMG2836

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 6 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.