Besuch im Kinderland

Hallo,
ich möchte Ihnen einen kleinen Einblick in unser Schulleben geben, wenn wir nicht gerade Unterricht machen. Heute war ich mit meiner Klasse im Kinderland. Aber bevor Sie sich jetzt fragen, warum wir einfach mal so einen Ausflug machen, werde ich Ihnen das jetzt erklären:

Bei uns in der Klasse wird jeden Freitag in unseren Schulplaner ein Stempel für gutes Verhalten gesetzt, dann werden alle Stempel zusammengerechnet und in ein Stempelblatt mit 80 Feldern getragen. Wenn wir dann 80 Stempel gesammelt haben, machen wir einen Klassenausflug und diese Mal war es das Kinderland.
Am Donnerstag ging es dann endlich los. Wir sind um 8:00 Uhr losgelaufen und waren alle sehr aufgeregt. Als wir dann ankamen, haben sich alle in ihre Sportklamotten geworfen und sind losgerannt. Ich war sehr viel mit meinen zwei besten Freunden unterwegs und wir konnten uns gar nicht entscheiden, was wir als erstes machen sollen, weil es einfach so viele Sachen gab, z.B. ein Krokodil, ein Vulkan und ein Trampolin. Am Ende sind wir doch Trampolin gesprungen, bis wir später aber auch ganz ohne Scheu etwas mit den Jungs unternommen haben. Die Zeit verging wie im Flug und am Ende wurde noch ein Klassenfoto gemacht. Es war ein toller Tag und man hat gemerkt, dass wir als Klasse 6 ein super Team geworden sind. Auf dem Rückweg waren wir alle sehr müde, aber wir waren uns einig: Dieser Ausflug war ein voller Erfolg!

 

Von Maja K.

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.