Paddeln am Bodensee

Am Montag sind wir mit dem Zug nach Gaienhofen am Bodensee gefahren. Als wir ankamen, strahlte uns die Sonne entgegen und der Bodensee schimmerte in der Mittagssonne. Wir bezogen unsere Zelte und stärkten uns mit leckeren Kuchen. Mit frischen Kräften liefen wir zum Wasser und ließen unsere Boote in den Bodensee. Danach wurde kräftig gepaddelt. Abends gab es leckere chicken wings und Salat, die Herr Wörsching für uns gekocht hatte. Am nächsten Morgen weckte uns der Duft von leckeren Pancakes. Gestärkt paddelten wir in Richtung Schweizer Ufer. Abends erwartete uns ein leckeres Abendessen: Nudeln mit Bolognese und Pudding zum Nachtisch. Am Mittwoch konnten wir uns zwischen einer Wanderung oder Paddeltour entscheiden. Auch gab es abends wieder ein köstliches Mahl. Leider mussten wir schon packen, da es am nächsten Morgen wieder Richtung Emmendingen ging. Einen ganz herzlichen Dank an Herrn Wörsching! Das Essen war soooo lecker! Wir freuen uns schon auf die nächste Paddeltour.

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 6, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.