Sinnesparcours – Lebensmittel mit allen Sinnen erleben

IMG_3514 - Kopie In Kooperation mit der Fritz – Boehle – Grundschule konnten die Schüler der Klasse 8 der Fritz – Boehle – Werkrealschule einen Sinnesparcours für Lebensmittel durchführen.

Diese Aktion wurde durch Mitarbeiterinnen EDEKA – Südwest Ernährungsservice organisiert und von 2 Lehrerinnen unterstützt. Die Lebensmittel wurden dankenswerterweise von Neukauf Teningen gespendet.

Bei diesem Sinnesparcours boten die jugendlichen Schüler für jüngere Schüler die Möglichkeit den Geschmack und die Frische von Lebensmittel mit allen Sinnen zu erfahren.

Kopie von IMG_3492-1An 11 Stationen gab es für die Grundschüler Aufgaben zum Schmecken, Riechen und Tasten.

Hochengagierte Werkrealschüler hatten bei diesem Projekt die Möglichkeit von der Schülerseite – auf die Lehrerseite zu wechseln. So fand bereits einen Tag davor eine Schulung des Ernährungsservice EDEKA in der 8. Klasse statt, sodass sie am nächsten Tag gut vorbereitet ihren Platz an den Stationen einnehmen konnten.

Neben Spaß aller Beteiligten sah man eine große Motivation, viele Grundschüler wollten einen zweiten Durchgang durchführen.

Text: Alina Hartmann, Jessica Kroner, Marvin Kniebühler, Birgit Faller

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 8 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.