Unser Biotop unter die Lupe genommen

Die 6. Klasse hat unser Biotop unter die Lupe genommen. Wir waren alle sehr erstaunt, was wir alles für Tiere im Fluß und im Teich gefunden haben. Unter Anleitung von Frau Schwarz vom „Ökomobil“ sind wir in Kleingruppen ausgeschwärmt und haben mit Kescher und Eimer versucht viele Kleinlebewesen aus dem Wasser zu fischen und dann unter dem Mikroskop im „Ökolaster“ genau zu betrachten und zu bestimmen. Wir haben Köcherlarven, Flussskorpione, Flussnapfschnecken, Eitagsfliegenlarven und eineige weitere Tiere entdeckt.

Köcherfliegenlarve                                                                  Eintagsfliegenlarve

Rote Zuckmückenlarve                                      Großlibellenlarve

Wasserskorpion                                                    Blutegel

Langfühlerige Napfschnecke

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.