Boys‘ and Girls‘ Day – Arbeitseinsatz mit Bauhof

Wir trafen uns um 9 Uhr mit Herrn Gehring und seiner Auszubildenden Alexia auf dem Vogelsangspielplatz. Zuerst haben wir überall den Müll eingesammelt. Danach ging es an die Reinigung des Tümpels. Das Wasser konnte nicht abgelassen werden, weil ganz viele Kaulquappen und Molche im Wasser waren. Wir mussten die Tiere mit Netzen herausfischen und in Eimer umsiedeln. Später wurden sie zum Biotop beim Schmolck gebracht. Herr Fritz hat uns unterstützt und ganz viel über Kaulquappen, Frösche, Molche, … erzählt. Er hatte ein Buch dabei und uns gezeigt, wie die Frösche später aussehen werden. Als wir mit der Reinigung des Tümpels fertig waren, machte Herr Gehring und Alexia noch ein Feuer und wir grillten leckere Würstchen. Mmhhhh …

Vielen Dank an Herrn Gehring, Alexia und Herrn Fritz. Es war ein toller Tag und wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 5, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.