Paddeln und Zelten am Schluchsee – Abenteuer pur

Heute war es endlich so weit. Wir liefen zum Bahnhof um mit dem Zug zum Schluchsee zu fahren. Drei Tage campen, paddeln und Spaß haben!

Am Campingplatz angekommen wurden zuerst die Zelte aufgebaut. Manch einer kämpfte mit Zeltstangen, Heringen, …, aber mit Hilfe aller standen die Zelte in kürzerster Zeit. Als Belohung für die getane Arbeit gab es leckeren Geburtstagskuchen. Danach ging es zum See – paddeln.

Am nächsten Tag – die Nacht war zwar kühl, aber in unseren warmen Schlafsäcken war es kuschelig warm – bereiteten wir uns für eine lange Paddeltour vor. Nach dem leckeren Frühstück am warmen Feuer gings aufs Wasser. Wir paddelten 12 km und waren müde und glücklich als wir unser Ziel erreichten. Alle hatten einen Bärenhunger und freuten sich schon auf die leckere Grillwurst.

Am nächsten Tag traten wir die Heimreise an. Es war einfach spitze!

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 5, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.