Schmuck für den Tannenbaum

weihnachtsbaum-schmuecken-buergerverein-4Weihnachtsaktion des Bürger- und Verkehrsvereins Emmendingen: Am Mittwoch, den 14. Dezember haben sich fünf Klassen aus der Grundschule auf den Weg zum kleinen Marktplatz gemacht. Im Gepäck hatten sie selbstgebastelten Weihnachtsbaumschmuck: Kugeln, Engel, Sterne, Girlanden und Kerzen. Vier Tannenbäume wurden damit geschmückt und am selben Abend verlost. Ein weihnachtliches Highlight für die Kinder und der Erlös der Aktion soll Kindern der Stadt zugutekommen.. Stolz behängten sie die Bäume und posierten mit den geschmückten Bäumen. Beteiligt waren die Klassen 1b, 2b, 3b/4c und 4b. Ein herzliches Dankeschön an den Bürger- und Verkehrsverein, die Klassenkassen für die Mühe etwas aufzufüllen.

(Weitere Informationen zur Aktion / Bilder der Verlosung unter:http://www.regiotrends.de/de/staedte-gemeinden/index.news.329103.html)

weihnachtsbaum-schmuecken-buergerverein-3

Dieser Beitrag wurde unter Grundschule, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.