Fritz-Boehle-Grundschule übergibt Sicherheitswesten an die Erstklässler

sicherheitswestenNach dem Motto „Sichtbar und sicher auf dem Schulweg“ übergaben Alfred Haas und Joachim Saar, im Rahmen der Gemeinschaftsaktion „Sicherheitswesten“ der ADAC-Stiftung „Gelber Engel“, der Deutschen Post und der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ leuchtend gelbe Sicherheitswesten an alle Erstklässler der Fritz-Boehle-Grundschule. Ziel der Aktion war es, alle Schulanfänger mit eigens produzierten Sicherheitswesten auszustatten. Die Westen sind mit reflektierenden Schulter- und Seitenpartien ausgestattet und erhöhen gerade in der dunklen Jahreszeit die Sicherheit im Straßenverkehr.

Die Kinder bedankten sich mit einem lautstarken „Danke“ bei den Sponsoren.

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.