Werkstattwochen an der Fritz-Boehle Grundschule

095Vom 14. bis 16.Juni 2016 fanden an der Fritz-Boehle Grundschule in Emmendingen die alljährlichen Werkstatttage statt. Jeder Lehrer und jede Lehrerin der Schule boten Projekte der unterschiedlichsten Art an und führten diese drei Tage nacheinander mit unterschiedlichen Gruppen durch. Die Kinder hatten die Möglichkeit drei Projekte ihrer Wahl, jeweils für einen Tag auszuwählen. Angeboten wurden im Hinblick auf die diesjährige Europameisterschaft, Fußball und Fitness, Europa und die Meisterschaft, aus Stoff wurden Bälle eigenhändig genäht. Auch hatten die Kinder die Möglichkeit etwas über Insekten zu erfahren und zu erlernen, wie man mit einer Nähmaschine näht.  Auf Steinen und Platten entstanden gemalte Kunstwerke, die Dinosaurier wurden erforscht , bunte Kaleidoskope wurden gebastelt und Seife selbst hergestellt. In einem Klassenzimmer entstanden während dieser drei Tage fünfzig Vogelnistkästen, deren Holz im Wert von 583 Euro von der Firma „Holz von Bolz“ in Vörstetten  gesponsert wurde. Die Kinder konnten während dieser drei Tage ihre ganzen künstlerischen Vorlieben ausleben und kamen durch das vielfältige Angebot voll auf ihre Kosten. Dass es allen Spaß gemacht hat, konnte man am Freitag bei der Besichtigung der entstandenen Werke sehen, die im Rahmen des offenen Klassenzimmers ausgestellt wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.