Schlittenfahren am Elzdamm

Da es in den l224etzten Tagen in Emmendingen geschneit hatte und der Schnee noch immer lag, entschied sichLehrerin Andrea Grüninger spontan am Morgen des 22.1.2016 mit ihrer Klasse zum Elzdamm zu laufen. Die Kinder waren in warme Kleidung, Handschuhe und dicke Stiefel gehüllt. Jeder hatte eine Plastiktüte oder einen Poporutscher dabei. Der Spaß konnte beginnen. Einer  nach dem anderen rutschte den Elzdamm hinunter, so dass ihm die kalte Luft des frostigen Morgen ins Gesicht schlug. Fröhliches Kinderlachen, Zurufe, Juchzen und Kreischen erfüllte die stille Natur. Hoch und runter hieß die Devise, so schnell, wie möglich. Einige ließen sich als Lawine herunter kullern, einige versuchten sich als Zweierbob. Mehr und mehr kamen die Kinder ins Schwitzen. Alle waren begeistert und tobten sich nach Herzenslust aus. Doch nach zwei Stunden hatte die außergewöhnliche Sportstunde leider ein Ende. Die Klasse 1b machte sich wieder auf in Richtung Schule, um auch an diesem Tag noch etwas anderes, als nur das Rodeln zu lernen.

230 216 203

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.