Lecker schmecker… Das „Gesunde Frühstück“ der Klasse 2b

IMG_7598Am Donnerstag, den 25.02.2016, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b in der Küche der Grundschule, um dort gemeinsam gesund zu frühstücken. Doch dazu mussten zuerst alle Leckereien für das Buffet selbst hergestellt werden.Die Klasse wurde… in fünf Arbeitsgruppen eingeteilt und dann ging es schon los. An allen Tischen wurde eifrig Obst und Gemüse geschnippelt, Quark und Müsli gerührt und es wurden Brote belegt, sodass am Ende, als alle Gruppen fertig waren, ein gesundes und buntes Buffet aufgebaut werden konnte: Es gab Obst- und Gemüsespieße, einen leckeren Kräuterquark, ein honigsüßes Fruchtquarkmüsli und lustige bunte Brotgesichter. Jetzt durfte nach Herzenslust geschlemmt werden. Alle waren begeistert bei der Sache und überall hörte man die Kinder sagen: „Mmmmmhhh – ist das lecker!“

Text und Bild sind von Frau Heike Wieczorrek, Elternbeirat der Klasse 2b

IMG_7599 IMG_7606 IMG_7592 IMG_7591

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 2 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.