Training mit Eishockeyprofi Alexander Brückmann

P1170595

Am Montag den 7.12.2015 trafen sich die Kinder der Sportarena wie gewohnt im Foyer der Fritz – Boehle Grundschule, doch an diesem Nachmittag hatte Lehrerin Andrea Grüninger einen Überraschungsgast dabei. Alexander Brückmann vom EHC – Freiburg hatte sich bereit erklärt ein Training mit den Schülern und Schülerinnen durchzuführen. Nachdem sich der Eishockeyprofi vorgestellt und sich alle Kinder umgezogen in der Turnhalle eingefunden hatten, wurden zuerst einmal Autogrammwünsche erfüllt. Dann durften sich die Kinder warm laufen. Eine Einheit mit Dehn-  und Laufübungen schloss sich an. Interessiert folgten die Schülerinnen und Schüler den Anweisungen des Profis, auch wenn manche Übung schwer zu bewältigen war. Nachdem die Kinder ehrgeizig einige Wettläufe absolviert hatten, durfte sich jeder einen Hockeyschläger nehmen. Alexander Brückmann machte verschiedene Übungen zum Passen und zur Ballführung vor , die danach von den kleinen Sportlern wiederholt wurden. Alle waren bei der Sache und konzentrierten sich darauf das Gewünschte möglichst perfekt zu erreichen. Hin und her ging es nun durch die Halle. Mal schnell, mal langsam, mal alleine, mal zu zweit, auf gerader Bahn und um Pilonen herum.  Die Motivation und die Anstrengung waren in der Halle förmlich zu spüren. Zum Abschluss wurden die Kinder in zwei Mannschaften aufgeteilt und ein Hockeyspiel ausgetragen, bei dem ehrgeizig um jeden Ball gekämpft und viele Tore geschossen wurden. Zu schnell ging dieser Nachmittag zu Ende und die Schüler und Schülerinnen verabschiedeten sich ausgepowert, jedoch mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck von Alexander Brückmann.

P1170588 P1170579

Dieser Beitrag wurde unter Grundschule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.