Archiv des Autors: Elly Braun

Wie laut kann ich schreien?

Wie viel Luft passt in meine Lunge? Im Rahmen der Klassenbelohnung verbrachten die Schüler der 6. Klasse einen ganzen Tag im La Vaisseau in Straßburg. In der interaktiven Ausstellung „Echt stark mein Körper“ konnten sie ihren Körper an 23 Stationen  … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Klasse 6, Schulleben | Kommentare deaktiviert für Wie laut kann ich schreien?

Begegnung zweier Schulen

Seit einigen Wochen informieren sich die Schüler der 6. Klassenstufe über das Leben von Schülern mit Behinderungen. Aus diesem Grund organisierte Frau Kohler die Begegnung der Boelianer mit Schülern der Esther-Weber-Schule in der Emmendinger City.

Veröffentlicht unter Klasse 6, Schulleben | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Begegnung zweier Schulen

6. Klasse bei Trinkwasserwoche in Emmendingen

Als erste Schülergruppe informierten sich am 16. März die Schüler der Klasse 6 über die Trinkwasserversorgung der Stadt Emmendingen.

Veröffentlicht unter Klasse 6, Schulleben | Kommentare deaktiviert für 6. Klasse bei Trinkwasserwoche in Emmendingen

Stadtrallye in Freiburg als Klassenbelohnung

Am 29.4.15 waren wir 6.Klässler in Freiburg und haben eine Stadtrallye gemacht. Wir wurden in 7 Gruppen eingeteilt und haben Freiburg von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Als Belohnung erhielten die ersten drei Siegergruppen ein Frisbee und einen Folienstift.

Veröffentlicht unter Klasse 6, Schulleben | Kommentare deaktiviert für Stadtrallye in Freiburg als Klassenbelohnung

Unterricht im Ökomobil

Am 15.4.15 waren wir mit der ganzen Klasse im Ökomobil. Dort hatten wir die Gelegenheit verschiedene Pflanzen und Tiere unter dem Mikroskop zu betrachten. Uns war nicht bewusst, wie viele Kleintiere im Wasser leben und wie sie aussehen.

Veröffentlicht unter Klasse 6, Schulleben | Kommentare deaktiviert für Unterricht im Ökomobil